Arbeitssicherheit gut erklärt

Hier sieht man, dass es sich durchaus lohnt, über das eigene Geschäft auch mal aus Kundensicht nachzudenken. In diesem Fall hat es sich sogar mehrfach gelohnt.

Mehrfacher Oscar-Gewinner

Wenn man ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen hat wie die Tischlerei Goer mit ihrer Möbelaufarbeitung, dem Innenausbau, Holz im Garten und am Boden – und natürlich vor allem dem Möbelbau, dann fällt das umso schwerer, das einem Außenstehenden zu erklären, je mehr man im Tagesgeschäft drinsteckt. Einer, der genau das unheimlich gut kann, ist BNI-Kollege Michael Manahl.

Arbeitsschutz gut erklärt

Der Fachmann für Arbeitssicherheit erläutert auf seiner Website sein Thema für Privatleute, speziell Bauherren, und Unternehmen ebenso anschaulich, wie er es hier im Kreise der BNI-KollegInnen tut. Recht so – dafür gibt’s eben auch mehrmals einen Oscar für die beste Kurzpräsentation. Und nur wer versteht, was einer macht, kann ihn auch empfehlen.

Manahl über Manahl

Arbeitsschutz ist nicht nur für Mitarbeiter wichtig sondern dient in erster Linie dazu, das Unternehmen sicherer zu führen und zu gestalten. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensführung. Er hilft nicht nur, die Mitarbeiterfluktuation zu verringern sondern spart dabei auch noch Geld. Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit dem Thema Sicherheit in unterschiedlichen Bereichen. In der Arbeitssicherheit bedeutet dies, die Risiken eines Unfalles oder einer Erkrankung zu reduzieren. Es werden auch die gesetzlichen Vorgaben erfüllt.

Jetzt kommen wir zu einem Punkt der wirtschaftlichen Sicherheit: Führungskräfte die diesen Bereich in ihrem Unternehmen einführen, umsetzen und auch leben haben gegenüber den Mitbewerbern mehr
– Erfolg
– Krisensicherheit
– Empathie
– Wirtschaftlichkeit
Machen wir uns auf den Weg ein noch erfolgreicheres Unternehmen zu gestalten.

BNI-Oscar Glitz an Manahl
Kurzpräsentations-Oscar